Logo

Über mich

20180622_418

Entspannungstrainerin (SfG)
Ausbilderin in Autogenem Training und Progessiver Muskelentspannung
Massagetherapeutin
Coach

2015 zog es mich vom unterfränkischen Marktheidenfeld nach Bietigheim-Bissingen.

Heute lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn in Vaihingen an der Enz.

Schon in meiner Heimat bot ich nebenberuflich Wellnessmassagen und Coaching an, nun ist es an der Zeit, auch hier wieder meine Leidenschaft und LebensArt anzubieten.

2006 kam ich mit Kinesiologie und Energiearbeit in Berührung. Diese Arbeitsweisen haben mich fasziniert und 2008 erlernte ich die Energiearbeit selbst. Was anfangs nur als Hobby und meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung diente, vertiefte ich mit weiteren Ausbildungen, Seminaren und verschiedenen Workshops. 2012 bis 2015 setzte ich dieses wertvolle Wissen nicht nur für mich, Freunde und Familie ein, sondern auch in der Arbeit mit anderen Menschen.

Mein Portfolio erweiterte ich noch mit der Ausbildung zur Entspannungstrainerin (SfG), bei der ich zudem die Ausbilderlizenz für Autogenes Training sowie Progressive Muskelentspannung erwarb.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten in der Natur, ob beim Familienspaziergang, im eigenen Garten, beim Mountainbiken oder als leidenschaftliche Hobbyfotografin. Bei der Ölmalerei verleihe ich meiner Kreativität freien Lauf. Mit einem Mix aus Qi Gong, Yoga, Pilates sowie Meditation habe ich zudem für mich den richtigen Ausgleich gefunden.