Logo

Durch meine langjährige Tätigkeit in Industrieunternehmen kann ich aus vielen Erfahrungen, Weiterbildungen, Schulungen profitieren, die mir auch in der Arbeit als Coach hilfreich sind. Ebenso war ich viele Jahre als Gruppenleiterin und Trainerin einer Showtanz- und Aerobicgruppe aktiv. Diese vielseitigen und fundierten Erfahrungen bringe ich ebenfalls in meine Arbeit als Coach und Entspannungstrainerin ein.

Zudem erweitere ich kontinuierlich mein Fachwissen durch Literatur im Selbststudium.

 

Werdegang im Bereich Entspannung - Coaching - Klang

2015 - 2016

Entspannungstrainerin (SfG)
Ausbilderin in Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung

Wuppertal/Sindelfingen

2016

Fachseminar “Heilhypnose Teil 1 und Teil 2”

Wuppertal

2013

Weiterbildung Aufbaukurs Klangmassage

Schweinfurt

 

Weiterbildung Einführung in die Klangmassage

Schweinfurt

2012 - 2015

Nebenberuflich Selbständig mit Wellnessmassagen & Coaching

Marktheidenfeld

2012

Weiterbildung Wellnessmassage

Hitzhofen

 

Weiterbildung “Kinesiologie & Energie Coaching - Verbindung zweier Arbeitsweisen”

Veitshöchheim

 

Seminar “Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Schulung der Sinne”

Veitshöchheim

2011

Weiterbildung für Coachs und Berater

Veitshöchheim

 

Weiterbildung “Ganzheitliche Kinesiologie Modul I - III”

Veitshöchheim

2010 - 2011

Ausbildung “Energie Coaching”

Veitshöchheim

2010

TuiNa-Massage

Kitzingen

 

Basiskurs Kinesiologie Brain Gym

Selb

 

Basiskurs Fußreflexzonenmassage, Vitalmassage und Akkupressur

Selb

 

Anatomie Seminar

Frankfurt/Main

2009

Weiterbildung Körperbewusstsein

Veitshöchheim

 

Ganzheitliche Kinesiologie - Grundstufe

Veitshöchheim

seit 2009

Regelmäßige Fortbildung Persönlichkeitsentwicklung

Veitshöchheim

2008/2009

Einfühung in die Energiearbeit

Veitshöchheim