Logo

Über mich

Entspannungstrainerin (SfG)
Ausbilderin in Autogenem Training und Progessiver Muskelentspannung
Massagetherapeutin
[1]
Coach

Im Juli 1974 wurde ich im unterfränkischen Marktheidenfeld geboren. Nach meiner Mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einem mittelständischen Familienbetrieb, der europäischer Marktführer in der Branche ist. In diesem Unternehmen machte ich von 1991 bis 2015 meine Karriere. Die letzten 15 Jahre war ich für die Geschäftsführung und Vorstand als Assistenz tätig.

2015 zog ich aus privaten Gründen nach Bietigheim-Bissingen und wechselte in ein namhaftes Unternehmen im Raum Stuttgart, ebenfalls als Geschäftsführer-Assistentin.

2017 durch die Geburt unseres Sohnes ging ich in Elternzeit.

Seit 2006 beschäftige ich mich persönlich sehr stark mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und habe hier verschiedene Kurse, Weiterbildungen, Seminare und auch Ausbildungen absolviert.

Da es mir schon immer Spaß machte, Wissen an andere weiterzugeben (früher hielt ich im Firmen-Bildungsprogramm IT-Office-Kurse und war als Aerobic-Trainerin im Sportverein tätig), bildete ich mich als Entspannungstrainerin (SfG) und Ausbilderin für Autogenes Training und Progressiver Muskelentspannung aus.

Das Thema Entspannung ist in unserer so schnelllebigen Zeit ein wichtiger Aspekt, um unserem Körper die richtige Balance zu geben. Damit wir unsere Aufgaben und Ziele mit Freude, Gelassenheit und mit hoher Qualität bearbeiten und abschließen.

Meine eigene Erfahrung ist, dass durch eine harmonische Balance von “AKTIVITÄT - AUSZEIT”, wir lernen schneller und leichter in unsere eigene Mitte und inneren Ruhe gelangen.

Dieses Wissen möchte ich mit Freude, Spaß und Hingabe sowie höchster Qualität in meinen Kursen und Coachings den Teilnehmern vermitteln. Idealerweise deren Motivation, zur eigenen Mitte und inneren Ruhe zu finden anzukurbeln. Mit dem positivem Aspekt, auch noch etwas präventiv für sich und seine Gesundheit zu tun. Denn alle Entspannungstechniken helfen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich absolviert

[1] Massagetherapeutin außerhalb der Heilkunde