Methoden - LebensArt - Entspannung, Coaching, Klang - Judith Wittenbecher

Direkt zum Seiteninhalt
Energetisches Coaching
Bei der individuellen, ganzheitlichen Gesprächsführung (Coaching) arbeite ich lösungsorientiert und wertfrei. Neben der reinen Gesprächsführung verwende ich das energetische Coaching als wertvolles und hilfreiches Tool bei meiner Arbeit.

Das energetische Coaching ist eine sehr sensible, wertfreie Arbeitsweise. Wenn man über die Gesprächsführung nicht mehr weiter kommt oder es für den Klienten einfacher ist, es einmal bildlich zu sehen, ergänze ich meine Arbeit mit dem energetischen Coaching. Ich gehe in das sogenannte Rollenspiel - ich versetze mich in die entsprechende Rolle, das Thema ... - und somit wird dem Klienten es bildlich aufgezeigt. Durch das Aufzeigen, kann der Klient z. B. eine Situation betrachten und sie besser verstehen oder nachvollziehen. Manchmal darf auch der Klient gemeinsam mit dem Coach in die Rolle gehen.

Durch die Energiearbeit (Rollenspiel) können z. B. Blockaden, Ursachen erkannt und wahrgenommen werden, die dem Weiterkommen im Wege stehen.

Im weiteren Verlauf wird über das Coaching, das Rollenspiel weiter betrachtet und analysiert, um die Ursachen zu erkennen und anschließend die Lösungsarbeit einzuleiten. Die Lösungsarbeit erfolgt meist im Liegen, manchmal bekommt der Klient auch kleine "Aufgaben" mit auf den Weg, um sein Ziel, z. B. zu festigen.
Kompetenz rund um Entspannung und Wohlbefinden

Hohbergstraße 2/12
71665 Vaihingen an der Enz
Tel. 07042 3754408
kontakt[at]LebensArt-vai.de
LebensArt
Judith Wittenbecher
Kompetenz rund um Entspannung und Wohlbefinden
Zurück zum Seiteninhalt