Immunsystem - Teil 1

Direkt zum Seiteninhalt

Immunsystem - Teil 1

LebensArt - Entspannung, Coaching, Klang - Judith Wittenbecher
Veröffentlicht von Judith Wittenbecher in Gesundheit/Vitalität · 27 September 2022
Nun kommen wir langsam in den Herbst und je stabiler unser Immunsystem ist, umso leichter werden wir diese Jahreszeit gesund mit Vitalität durchleben.

Mein Tipp für ein gesundes Immunsystem:

Viel Bewegung an der frischen Luft
Was gibt es einfacheres, kostengünstigeres sowie schöneres, als wenn wir versuchen jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an der frischen Luft zu sein? Spazierengehen, Laufen, Joggen, Nordic Walking, Radfahren ... alles ist möglich.

Du bist in deinem Business so eingespannt, dass du dir dies gar nicht vorstellen kannst? Wie wäre es, wenn du dir vornimmst mindestens zwei Mal die Woche deine MIttagspause an der frischen Luft zu verbringen? Einfach bei einem kleinen Spaziergang, vielleicht gibt es ja einen schönen Park in der Nähe, aber auch schon einfach raus an die Luft tut gut.

Oder wie wäre es am Wochenende mit einem ausgiebigen Spaziergang oder sogar einer kleinen Wanderung?
Zum Beispiel bei einem schönen Waldspaziergang? Im Wald ist die Luft noch klar und durch die Bäume gefiltert. Bald wird auch das Laub bunt und dieser Anblick tut auch unserem Wohlbefinden gut oder wenn die Blätter zu Boden fallen und wir - wie zu Kinderzeiten - durch das raschelnde Laub laufen können.

Ob mit der Familie, mit Freunden oder alleine - es tut gut, viel in der Natur und an der frischen Luft zu sein. Auch wenn bei Wind, Regen, trüben Tagen es uns schwer fällt, danach fühlen wir uns richtig gut.

Wenn du alleine unterwegs bist, dann versuche doch einmal aufmerksam deinen Weg zu gehen, lass deine Projekte, Gedanken, Probleme, Erledigungsliste daheim ... du kannst dich später um all das kümmern. Genieße deinen Ausflug mit allen Sinnen und ganz im Hier und Jetzt! Wenn du dich ertappst, dass du in Gedanken doch wieder irgendwo anders bist, dann schicke die Gedanken weg und schenke ihnen keine Aufmerksamkeit mehr. Lass dich einfach inspirieren von den Farben, dem Licht.

Wenn du magst, versuche dich mit der Natur bewusst zu verbinden, in dem du ganz bewusst sie wahrnimmst. Vielleicht fühlst du etwas, je sensibler du bist, umso mehr wirst du wahrnehmen und mit jeder Übung wird es sich noch ausbauen.

Die Natur hat so viel Energie und wenn wir uns bewusst mit ihr verbinden, dann dürfen wir diese Energie spüren und uns in ihr auftanken, so dass unsere Energiereserven gestärkt werden können. Verbrauchte eigene Energien dürfen wir abgeben, die wiederum von Mutter Erde und der Natur in Positive umgewandelt wird.
Es gibt viel zu entdecken ...              


Einen gesunden, naturverbundenen und gestärkten Herbst wünsche ich dir!
Judith Wittenbecher



Kompetenz rund um Entspannung und Wohlbefinden

Hohbergstraße 2/12
71665 Vaihingen an der Enz
Tel. 07042 3754408
kontakt[at]LebensArt-vai.de
LebensArt
Judith Wittenbecher
Kompetenz rund um Entspannung und Wohlbefinden
Zurück zum Seiteninhalt