Power-Reflektions-Frage 2

Direkt zum Seiteninhalt

Power-Reflektions-Frage 2

LebensArt - Entspannung, Coaching, Klang - Judith Wittenbecher
Veröffentlicht von Judith Wittenbecher in Inspirationen · 14 September 2022
Wenn du magst, reflektiere heute über die Frage:

Glaubst du, andere Menschen haben es leichter als du?

Manchmal hat man das Gefühl, allen anderen geht es besser - ihnen fliegt alles zu und sie müssen sich gar nicht anstrengen um ihre Ziele zu erreichen. Kennst du das Gefühl? Glaubst du auch, andere haben es leichter?

Wenn ja, lade ich dich heute ein, über diese Frage näher zu reflektieren.

Warum glaubst du das?
Kann es sein, dass du Glaubenssätze gespeichert hast, wie "für meine Ziele/meinen Erfolg muss ich hart arbeiten", "man bekommt nichts geschenkt", "die anderen haben einfach mehr Glück als ich", "ich habe das ja gar nicht verdient" ...

Wenn du dich hier wiederfindest, dann darfst du diese Sätze auflösen und durch neue, positive Glaubenssätze ersetzen. Jeder Mensch hat das Recht auf Fülle und Glücklichsein. Nur wir Menschen machen es uns oft viel zu schwer.

Vielleicht steckt auch bei dir noch etwas zu dem Thema "Neid". Neid ist keine positive Energie. Wenn du Gedanken oder Gefühle hierzu hegst, dann strahlst du diese aus und durch das Resonanzprinzip ziehst du dann auch alles hierzu an. Mache dich frei von Neid und Missgunst. Freue dich, dass die andere Person diesen Erfolg, diese Idee etc. hat. Und sei dir bewusst, du bist ein WERTVOLLER Mensch und auch du hast Glück, Erfolg, innere und äußere Fülle - glaube an das Resonanzprinzip, korrigiere immer wieder deine Gedanken und Gefühle - und du wirst den Wandel in deinem Leben spüren. VERTRAUE.

Ein anderer Grund könnte aber auch sein, dass du von deinem wahren und persönlichen Seelenweg abgekommen bist. Dich vom Außen ablenken lässt, lieber Dinge tust, die du schon immer getan hast und dir der Mut fehlt deinen eigenen Weg zu gehen. Wenn das der Fall ist, dann versuche in nächster Zeit viel Zeit mit dir zu verbringen - höre auf dein Herz, deine Seele, was sagen diese? Wo wollen diese hin, was ist dein wirklicher Seelenweg? Sobald du wieder angefangen hast, diesen persönlichen Seelenweg zu gehen, deinem Seelenplan zu folgen, dann wirst du sehen, dass alles im flow ist. Du darfst dich dann einfach aufmerksam treiben lassen und deinen Weg mit Leichtigkeit und Freude gehen.

Viel Spaß und herzliche Grüße
Judith Wittenbecher


Kompetenz rund um Entspannung und Wohlbefinden

Hohbergstraße 2/12
71665 Vaihingen an der Enz
Tel. 07042 3754408
kontakt[at]LebensArt-vai.de
LebensArt
Judith Wittenbecher
Kompetenz rund um Entspannung und Wohlbefinden
Zurück zum Seiteninhalt